Wochenende in Bildern
Kommentare 1

Wochenende in Bildern am 05. und 06. August

Wochenende in Bildern am 05. und 06. August 2017 - Familienalltag in Magdeburg

SAMSTAG

Dieses Wochenende startet endlich mal wieder ganz gemütlich. Aufstehen, Kaffee machen, Frühstücken.

Und die Küchenutensilien bespielen, natürlich.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Das Kind möchte endlich auch Erwachsen sein und trinkt gekonnt aus der größten Tasse, die wir haben.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Dann räumen wir etwas auf. Der Putzeimer von gestern muss dringend in die Abstellkammer gebracht werden.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Als ich einen alten, sehr großen Karton entsorgen will, ruft Andrin „Stop“ und schon sitzen sie und das Kind in der Malecke und der Karton wird bund.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Übrigens wird nicht nur der Karton bund, auch das Kind. Und der Boden. Und Andrin. Aber dafür gibt es ja die gut ausgestattete Malecke.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Dann gehen wir einkaufen. Da passiert sehr wenig Spannendes. Zu Hause aber wartet auf das Kind wieder Spiel und Spaß. Dieses Mal mit Wolle. In einer seiner Spielkisten liegt ein großes Knäul.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Als alle Wolle im Zimmer verteilt wurde, gehen wir Baden. Das ist immer ein heikler Moment, denn das Kind mag das Baden nicht besonders.

Diese Mal aber wird er tatsächlich mal richtig nass. Ebenso wie das gesamte Bad.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Während Andrin noch etwas arbeitet, schnippeln das Kind und ich am Abendessen. Ich nehme zu viel Ingwer und Curry-Gewürz, weswegen und das Essen leider etwas schwer im Magen liegt. Und einen Preis für schickes Aussehen gewinnt es auch nicht.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

SONNTAG

Der Sonntag. Auf unserem Plan steht heute: Spielplatz, Mittagsschlaf und Garten. Los geht es mit dem Frühstück.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Das Kind wird beim abräumen kreativ.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Auf dem Spielplatz wird heute nicht nur die Kleinkind-Rutsche bespielt, nein, es geht hoch hinaus. Vollkommen unängstlich kletterte das Kind auf diese rechten beiden Türme und war kaum aufzuhalten. Wir waren schwer beeindruckt.

Es ist faszinierend. Wie aus dem Nichts kann das Kind auf einmal Neues, Überraschendes und Dinge, die wir ihm noch gar nicht zutrauen. Weiter so!

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Auf dem Rückweg nach Hause geht es noch einmal Hoch hinaus. Wir machen Rast auf einem Stuhlturm.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Nach dem Mittagsschlaf ziehen ich und das Kind los in den Garten. Andrin muss heute etwas Schlaf nachholen.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Wir rupfen Unkraut, Schaukeln und essen Kekse.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Dann kommt uns mein Bruder besuchen und wir toben alle zusammen auf unserem Trampolin.

yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Der Abend war dann leider wie immer in letzter Zeit. Das Kind ist müde, will aber nicht ins Bett oder dort bleiben. Also schauen wir uns zum hundertsten Mal das Pferdebuch an und üben uns in Geduld. Denn schlafen wird er irgendwann.yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7 - Wochenende in Bildern am 05. und 06. August - wochenende-in-bildern

Mehr Wochenende in Bildern?

Mehr spannende und abwechslungsreiche Wochenende findet ihr bei Susanne Mierau von geborgen-wachsen.de

Wie Andrin unser Wochenende erlebt hat, lest ihr heute nicht. Aber vielleicht interessiert ihr euch ja für ihr Projekt Art Up?

MerkenMerken

MerkenMerken

1 Kommentare

  1. Marion sagt

    Hat das Kind das Hochklettern für sich entdeckt?
    Meine Beobachtungen zeigen, dass es in dem Alter kaum etwas spannenderes gibt, als selbständig irgendwo hochzukommen.

    Und in Kartons zu sitzen und diese zu bemalen ist mit das Beste, was es an Erfahrungen gibt. Irgendwie sind doch alle Kinder gleich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.